16 Februar 2011

Zwei Katzen spielen im Waschbecken mit Wasser

Die meisten Katzen mögen kein Wasser - zumindest nicht auf dem Fell. Ich war deshalb ziemlich überrascht, als ich bei Freunden die Badtür öffnete und von zwei Katzen überholt wurde, die sofort in das Waschbecken gesprungen sind.

Ich wollte meine Hände waschen, also habe ich die beiden aus dem Waschbecken gehoben und das Wasser angedreht. Schwupps-und-hast-du-nicht-gesehen saßen die zwei auf dem Rand des Waschbeckens um mit dem Wasser ...

Zwei Katzen spielen im Waschbecken mit Wasser
Zwei Katzen spielen im Waschbecken mit Wasser
... zu spielen.

Normalerweise ist nach dem ersten Kontakt mit dem kalten Nass ein angeekelter Blickund ein angewidertes Abschütteln angesagt. Nicht bei diesen zwei!

Mit offensichtlichem Genuss und viel Spaß am Spiel haben sie die tropfende und laufende Flüssigkeit untersucht und erkundet. Selbst wenn das Wasser über ihr Fell gelaufen ist haben die beiden sich nur geschüttelt und weiter gemacht. Das habe ich bisher noch nie bei Katzen erlebt.

Später haben sie das Spiel auch in der Küche wiederholt und mir wurde berichtet, dass man selbst in der Dusche nicht sicher vor ihnen ist und eine bereits in die gefüllte Badewanne gefallen sei. Wenn sie so weiter machen, vielleicht lernen sie noch schwimmen? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen