06 Juli 2011

Pauline mit Felix und anderen Feenwesen

Mein Beitrag für das Strobist Boot Camp (BC3) assignment #1:

Pauline with Felix and other Fair Folk
Pauline mit Felix und anderen Feenwesen

Als ich die Aufgabe gelesen habe, ist mir sofort Pauline Hermann eingefallen. Ich wusste, dass ich sie photographieren wollte, denn ich bewundere ihre Arbeit für unserer Gemeinde.

Pauline Hermann ist eine Freisinger Künstlerin, die sich auf die verschiedenen Feenwesen in der Gegend spezialisiert hat. Anfangs hat sie die Feen aus den Geschichten Ihres Großvaters, die er Ihr erzählt hat, als sie ein Kind war, dargestellt. Als der verfügbare Platz für die Figuren zu eng wurde, hat Sie ein Zimmer im ehemaligen Haus Ihres Großvaters in ein Feenreich umgewandelt. Mit der Zeit füllte sich das Haus Raum für Raum ...

Bei langen Spaziergängen in der Natur scheinen die Feen Pauline zu finden. Sie bietet ihnen dann eine Heimat in dem Feenhaus an. Dort können die Menschen wieder vertraut werden mit der verzauberten Feenwelt und den Eigenarten ihrer Bewohner. Pauline ist überzeugt, dass es in diesem sehr rationalen Zeitalter wichtig ist für Kinder und Erwachsene ab- und zu in eine Zauberwelt einzutauchen um die Verbindung mit den kreativen und imaginativen Kräften, die in uns allen stecken, lebendig zu halten.

Ich hatte eine Stunde für das Shooting eingeplant, aber diese Zeitvorstellung habe ich um über 100% überzogen ... Meine ursprüngliche Vorstellung war, dass ich den Hintergrund beleuchten würde und einen engen Lichtkegel auf Ihr Gesicht werfen würde. Das hat nicht funktioniert, ich musste den Vordergund stärker vom Hintergrund trennen. Also habe ich das Haar-Licht aufgebaut (das ich normalerweise nicht verwende) und über eine Stunde war vergangen, als es endlich richtig ausgesehen hat.

Dann ist Pauline für mich mit den Feen gesessen und wir haben uns unterhalten und ich habe eine weitere Stunde lang photographiert. Als die Türklingel ertönte, mussten wir aufhören. Ich kann mich nur bei Pauline für ihre Geduld bedanken - und ich hoffe, dass es ihr so viel Spaß gemacht hat wie mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen